Bremer Kanu-Testival von André Kießlich, 2 Juni 2019

 

Am Vergangenen Wochenende (25.05.2019) fand bei stabilen Wetter das erste Kanu-Testival in Bremen am Werdersee statt. Dabei konnten Zuschauer und Interessierte Menschen rund um den Kanusport viele verschiedene Bootstypen ausprobieren an ca. 11 Ständen. Probiert werden konnten SUPs, Surfskies, Faltboote bis hin zum Drachenboot. Wenn dann eine Runde gepaddelt wurde konnte man sich anschließend an dem Verpflegungsstand wieder stärken mit Kuchen, Bratwurst oder einem Getränk. Des weiten konnte sich am Infostand informiert werden bezüglich dem Kanusport und dem Bremer Gewässern, sowie das üben der Kentertrolle auf dem Lande. Unterstütz haben bei dieser Veranstaltung auch gerne der VKB mit seinen Mitgliedern: Carola und Uwe, Alexander, Kolja, Jan, Niclas und André.