DM Marathon 2012

Am Wochenende vom 19.05. + 20.05.2012 starteten Athleten des Verein für Kanusport Bremen auf der Deutschen Meisterschaft im Kanumarathonrennsport in Rheine. Die einzelnen Strecken wurden in 5,5 Km Runden gefahren. Nach jeder Runde musste eine Laufportage von ca. 200m absolviert werden. Thomas Kittner gewann im Kajakeiner der Altersklasse C, die 21,5 Km fahren mussten, Gold. Damit konnte er seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. Malte Kalter fuhr im Feld der Herren Junioren über 21,5 Km auf Platz 5. Im K2 der Herren Junioren kam er mit seinem Zweierpartner Ingo Freiling als drittes Boot ins Ziel. Beim Start erhielten sie eine umstrittene 2 Minuten – Strafe. So wurden sie auf den sechsten Platz zurückgesetzt. Kajakeiner der Herren Leistungsklasse starteten Lukas Rahm, für Neumünster fahrend, und Fabian Oetken. Sie mussten eine Strecke von 31,7 Km zurücklegen. Lukas Rahm belegte am Ende den 12. Platz und Fabian den 13. Rang von 17 Startern. Die Deutsche Meisterschaft war zugleich auch Qualifikation für die Nationalmannschaft im Kanumarathon. Durch sein Ergebnis konnte sich Thomas Kittner für den World Cup in Kopenhagen qualifizieren. Beim World Cup am 21.06.2012 geht es nun um die Qualifikation zur Weltmeisterschaft, die Ende September in Rom stattfindet.