Draußen Messe in Bremen von André Kießlich, 20 Mai 2017

 

Am 11.und 12.03.2017 fand die Outdoor-Messe unter dem Namen „Draußen“ in Bremen statt. Auf der Messe war auch ein Stand vom Landeskanuverband Bremen (LKV Bremen) zu finden. Am Samstag, den 11.03.2017 war André Kießlich vom Verein für Kanusport in Bremen (VKB) mit als Standbetreuer vor Ort und stellte sich den Fragen von interessierten Besuchern. Viel Nachfrage gab es um die kommende Sportart bzw. Freizeitbeschäftigung namens „Stand Up Paddling (SUP)“. Aber auch Fragen zu Befahrungsregeln auf den Gewässern sowie Fragen zu Wasserwanderrouten waren zu beantworten. Viel Aufmerksamkeit, vor allen bei den jüngeren Besuchern, hatte das in diesem Jahr vorhandene Trocken-Rollgerät. Dort konnte man sich einmal in ein Boot setzten und durchgerollt werden. Ab und zu fiel der eine oder andere Besucher aus dem Boot, konnte aber mit einem Keks wieder glücklich gestellt werden. Alles im allen war es wieder ein guter Auftritt vom LKV Bremen und es war zu sehen, dass viele Besucher am Kanusport interessiert sind.