Deutsche Meisterschaften 2011 - 4 2011

 

Vom 29.04.2011 bis zum 01.05.2011 wurden in Duisburg die nationalen Meisterschaften über 200m und 1000m im K1 ausgetragen. über 1000m gingen sowohl Robert Meißner als aus Lukas Rahm an den Start. Leider glückte es ihnen nicht, sich weiter für die Zwischenläufe und Finalläufe zu qualifizieren. über 200m starteten Jan und Kai Eggemann, Alexander Minich und Leon Spitzer. Alex und Kai, der im Zwischenlauf knapp am A-Finale vorbei gefahren war, qualifizierten sich für das B-Finale. Jan und Leon fuhren ins C - Finale. Im B-Finale führte Kai lange Zeit das Feld an, wurde aber am Ende noch abgefangen und wurde Vierter. Alex fuhr auf den 7. Rang. Im C-Finale errang Jan den 3. Platz und Leon den 5. Platz. Mit diesen Ergebnissen kann man zufrieden sein, wenn man berücksichtigt, dass überwiegend Athleten an den Start gegangen sind, welche im Winter und Frühjahr einen Großteil des Trainings im warmen Ausland absolviert haben.