Sprint Weltmeisterschaften der Altersklasse (über 35 Jahre) von André Kießlich, 6 August 2016

 

Vom 23.-24.07.2016 fanden im litauischen Trakai die Kanusprint Weltmeisterschaften in der Masters Klasse statt. Dank seines harten und stetigen Trainings konnte unser Vereinskamerad Thomas Kittner auch dieses Jahr wieder an diesem Höhepunkt teilnehmen. Im Laufe der Wettkämpfe stellte sich heraus, dass die Vorbereitung sich bezahlt gemacht hat und, dass Thomas erfolgreich aus Litauen heimkehren kann. So konnte er sich im einer über 200 Meter über den dritten Platz und über 2000 Meter über die Goldmedaille freuen. Im K2 konnte er zusammen mit Klaus Gieres Bronze über 200 und Gold über 2000 Meter erkämpfen. Zu guter letzt konnte sich auch der deutsche Vierer in der Besetzung Thomas Kittner, Klaus Gieres, Udo Brand und Karl Heinz Griesel über 2000 Meter Gold durchsetzen und Bronze über 200 Meter erringen.

Der Verein für Kanusport gratuliert Karl Heinz Griesel, Udo Brand, Klaus Gieres und Thomas Kittner!