März 2024

Sportgala 2024 - von am 14 März 2024


Unsere Kanuten Danylo Zhovnovskyi und Fabian Mosen wurden auf der bremischen Sportgala 2024 für ihre Leistungen geehrt!
Weiter lesen

Nachwuchsförderpreis 2024 - von am 14 März 2024


Danylo Zhovnovskyi und Fabian Mosen erhielten den Nachwuchsförderpreis. Hier gehts zum Artikel: (http://www.butenunbinnen.de/videos/kanu-kajak-duo-100.html)
Weiter lesen

September 2023

Deutsche Meisterschaft 2023 Köln - von am 21 September 2023


Der Verein für Kanusport Bremen schickte 5 Athleten zu den Meisterschaften nach Köln. Einen kompletten Medaillensatz erkämpfte sich Danylo Zhovnovskyi. Die Goldmedaille im K2 der Herren Junioren über 1000m errang er zusammen mit Fabian Mosen (TV Lilienthal) und sind damit Deutsche Meister! Zusammen erhielten sie auch die Bronzemedaille für ihren 3. Platz im K2 über 500m. Weitere Platzierung (...)
Weiter lesen

August 2023

Weltmeisterschaften Kanumarathon 2023 Dänemark - von am 30 August 2023


Bei der Weltmeisterschaft in Dänemark über die Marathonstreckte belegte unser Thomas Kittner und Klaus Gieres im K2 den 1. Platz und sind damit Weltmeister!! Gegen bereits mehrfachen Medaillensieger setzte sich das Team durch und durchquerte als erstes die Ziellinie.
Weiter lesen

Juli 2023

Norddeutsche Meisterschaft Hamburg 2023 - von am 27 Juli 2023


In Hamburg fand am Wochenende die Norddeutschen Meisterschaften statt. Die Athleten des Vereins für Kanusport Bremen kehrten mit 31 Medaillen zurück. Dabei mussten sich die Damen und Herren gegen Nationalmannschaftskader-Athleten durchsetzten. Von den 31 Podestplätzen waren 11 erste, 10 zweite und wiederum 11 dritte Plätze.
Weiter lesen

Juni 2023

Norddeutsche Meisterschaft 2022 - von am 15 Juni 2023


Bei der Norddeutschen Meisterschaft in Wolfsburg zeigte der VKB eine herausragende Leistung! Hier ein Gruppenbild der Teilnehmer/innen
Weiter lesen

April 2021

Losglück mit dem Wanderfahrtenbuch - von am 29 April 2021


Macht mit! Das Führen und auch Abgeben des Wanderfahrerfahrtenbuchs in dieser Paddelsaison sichert in Bremen Gewinnchancen! Alle Bremer Kanutinnen und Kanuten, die bis zum 1. Oktober 2021 ihr Fahrtenbuch bei ihrem jeweiligen Vereins-Wanderwart abgegeben haben, nehmen an einer Tombola teil. Dies hat der Landes-Kanu-Verband Bremen aktuell beschlossen. Die Anzahl der dokumentierten Kilometer spielt (...)
Weiter lesen

November 2020

VKB als Teil der Bremer Paddelgeschichte - von am 5 November 2020


Bilder aus der Vereinsgeschichte des Vereins für Kanusport Bremen haben Eingang gefunden in das soeben und gerade pünktlich für den Weihnachtstisch erschienene Buch „Mit Stöckelschuh und Krawatte im Paddelboot“. „Bremen am Wasser – von den Goldenen Zwanzigern bis in die 1970er Jahre“ ist der Untertitel des Bildbandes von Inge Voigt-Köhler und Diethelm Knauf. Das liebevoll zusammenge (...)
Weiter lesen

Mai 2020

Buten un Binnen Serie "Auf dem Wasser" mit dem VKB - von am 24 Mai 2020


**Buten un binnen** zeigt in der Woche vom 24. - 31.05.2020 eine Serie zum Wassersport „Auf dem Wasser“ in der Regionalsendung von 19:30 bis 20:00 Uhr senden. Gedreht wurde dieser unter der Anleitung von Volker Kölling. Die Reihenfolge soll sein: * Montag: Saisonstart * Dienstag: Kanu – VKB, kleine Wümme, Kuhgraben mit Carola, Norbert, Brigitte und Werner, Nele und Gina * Mittwoch: G (...)
Weiter lesen

Dezember 2019

Nikolauspaddeln - von am 7 Dezember 2019


Anlässlich des gemeinsamen Nikolauspaddelns mit Störtebeker staunten die Bürgerparkbesucher nicht schlecht, als eine Horde Nikoläuse mit Paddelbooten auf dem Torfkanal vorbeizog und an den einen oder anderen Passanten sogar ein Schokoladennikolaus verteilt wurde. Für die Nikoläuse gab es im Findorffer Torfhafen Glühwein und Kinderpunsch, später nach "getaner Arbeit" Kuchen im Boo (...)
Weiter lesen

September 2019

Paddeln in Emden - von am 4 September 2019


Die Emdener Gewässer erkundeten Wanderpaddler des VKB gemeinsam mit Paddlern unserer Bootshausnachbarn Störtebeker und Welse-Delme-Weser-Paddlern aus Delmenhorst am sonnigen Wochenende 2. bis 4. August 2019. Gezeltet wurde beim Emder Kanu-Club, ruhig, innenstadtnah und natürlich mit direktem Gewässerzugang. Die Paddelausflüge führten auf verschiedenen Wasserwegen in die Emder Innenstadt, in (...)
Weiter lesen

Thomas Kittner erneut Weltmeister in der Altersklasse - von am 3 September 2019


Es geht immer noch.... Thomas Kittner (58) vom Verein für Kanusport Bremen e.V.) war wieder einmal erfolgreich. In der Zeit vom 28.7.-30.07.19 fanden in Turin die European Master Games 2019 statt. Zuerst kamen die Sprintrennen auf dem Lago di Candia, wobei er über die 1000m Strecke jeweils eine Goldmedaille im K2 mit Klaus Gieres in der AK 50-54 und im K4 in der AK 40-44 mit Thorsten Reuter, (...)
Weiter lesen

Trainingslager 2019 - von am 2 September 2019


Trainingslager 2019 Am 18.07 sind die Sportler des Verein für Kanusport Bremen (VKB) für zwei Wochen nach Osnabrück ins Trainingslager gefahren. Direkt nach der Ankunft schnappte sich jeder sein Boot und schon ging es los mit der ersten Einheit. Trotz der extremen Hitze, über die zwei Wochen, wurde das Training mit voller Motivation durchgezogen. Neben den Ausdauer- und Sprinteinheiten wu (...)
Weiter lesen

Juli 2019

Erfolgreiche Bremer Kanuten bei den German Masters in München - von am 17 Juli 2019


Die Sportler der Kanu-Renngemeinschaft Bremen präsentierten sich in einer Top Verfassung auf den German Masters am 29. + 30.6. in München. Die Bremer Kanuten kehrten mit 7 Goldmedaillen, 3 Silbermedaillen und 2 Bronzemedaillen zurück. Klaus Gieres erkämpfte sich im Einer 3 Meistertitel über die 200m, die 500m und die 1000m Strecke in der Altersklasse 50-59 Jahre. Thomas Kittner startete in d (...)
Weiter lesen

Juni 2019

Bremer Kanu-Testival - von am 2 Juni 2019


Am Vergangenen Wochenende (25.05.2019) fand bei stabilen Wetter das erste Kanu-Testival in Bremen am Werdersee statt. Dabei konnten Zuschauer und Interessierte Menschen rund um den Kanusport viele verschiedene Bootstypen ausprobieren an ca. 11 Ständen. Probiert werden konnten SUPs, Surfskies, Faltboote bis hin zum Drachenboot. Wenn dann eine Runde gepaddelt wurde konnte man sich anschließend an (...)
Weiter lesen

April 2019

Anpaddeln vom VKB und Störtebecker - von am 17 April 2019


Am vergangen Samstag (13.04.2019) trafen sich die Sportler des VKBs und dem Störtebecker Kanuverein um 10:00 Uhr, um in die diesjährige Saison mit dem traditionellen Anpaddeln zu starten. Vom VKB waren ebenfalls ein paar der jüngsten Sportler aus der Jugenrennsport-Trainingsgruppe dabei. In einer gemütlichen Runde fuhren sie gemeinsam vom Bootshaus, bis zum Ende des Torfkanals und zurück. (...)
Weiter lesen

September 2018

Gold und Silber für Thomas Kittner bei den Weltmeisterschaften im Kanu-Sprint der Altersklasse - von am 19 September 2018


Der Quelkhorner Thomas Kittner hat im portugisischen Montemor o Velho einen großen Erfolg gefeiert. Bei den Weltmeisterschaften im Kanu-Sprint der Altersklasse wurde er mit seinem Teamkolegen Klaus Gieres Erster im Kajakzweier über 1000m. Sie gewannen das Rennen mit deutlichen Vorsprung. Außerdem stand für Thomas Kittner noch das Rennen im K4 über 500m auf dem Programm. Zusammen mit Klaus (...)
Weiter lesen

Mai 2018

Thomas Kittner und Klaus Gieres hollen sich den zweiten Platz bei der Marathon DM in Kassel - von am 20 Mai 2018


Das Himmelfahrtswochenende stand im Zeichen des Kanumarathons. Auf der Fulda in Kassel wurde die Deutsche Meisterschaft mit internationaler Beteiligung im Kanumarathon ausgetragen. Vom VKB starteten Thomas Kittner, Klaus Gieres, Torre Vondracek und Simon Tönjes. Am Samstag fuhr der 50jährige Klaus Gieres in der Herren Leistungsklasse ein TOP TEN – Ergebnis ein. Normalerweise fährt Klaus in (...)
Weiter lesen

Tag der offenen Tür 2018 - von am 2 Mai 2018


A Samstag den 5 Mai, von 10-16 Uhr, veranstalten wir auf unserem Vereinsgelände einen Tag der offenen Tür. Kanuinteressierte aller Altersstufen sind zum Probepaddeln, Austesten verschiedener Bootstypen und zur Besichtigung des Vereinsgeländes eingeladen.
Weiter lesen

April 2018

Frühjahrsputz beim VKB - von am 15 April 2018


Am Samstag wurde beim VKB der zweite Frühjahrsputz vorgenommen. Beteiligt waren 20 Sportlerinnen und Sportler des VKB, welche sich mit der Pflege von Booten beschäftigten, Steine legten, denn Anbau renovierten und weiteren Tätigkeiten, wie der Pflege des Vereinheimes, nachgingen. Zum Abschluss gab es noch für alle Beteiligten Kuchen und wer wollte, konnte noch eine Trainingseinheit absolviere (...)
Weiter lesen

Juli 2017

Norddeutsche Meisterschaften in Hamburg 2017 - von am 10 Juli 2017


Die Norddeutschen Meisterschaften im Kanu-Rennsport fanden dieses Jahr vom 30.06 bis zum 02.07 statt. Für die Athleten des VKB waren die Norddeutschen Meisterschaften die Leistungsprobe für die kommenden Deutschen Meisterschaften in München. Trotz des - sehr norddeutschen Wetters - und mehrtägigem Dauerregen konnten alle Sportler ihre Bestleistung abrufen und sich vor der Konkurenz beweisen. (...)
Weiter lesen

Mai 2017

Draußen Messe in Bremen - von am 20 Mai 2017


Am 11.und 12.03.2017 fand die Outdoor-Messe unter dem Namen „Draußen“ in Bremen statt. Auf der Messe war auch ein Stand vom Landeskanuverband Bremen (LKV Bremen) zu finden. Am Samstag, den 11.03.2017 war André Kießlich vom Verein für Kanusport in Bremen (VKB) mit als Standbetreuer vor Ort und stellte sich den Fragen von interessierten Besuchern. Viel Nachfrage gab es um die kommende Sporta (...)
Weiter lesen

Oktober 2016

Erfolgreiches Marathon Jahr 2016 geht zu ende - von am 8 Oktober 2016


Mit den Norddeutschen Meisterschaften im Kanumarathon in Neumünster ging die Kanurenn- und Marathonsaison 2016 zu Ende. Die Rennkanuten des Verein für Kanusport Bremen riefen auch auf dieser letzten Regatta noch einmal ihre beste Form ab. So konnten Torre Vondracek (16) und Simon Tönjes (15) im KII der männlichen Jugend über eine Strecke von 19,6 Kilometern den Meistertitel für sich bean (...)
Weiter lesen

Beerster Kanuregatta 2016 - von am 3 Oktober 2016


Vom 24. – 25-.09.2016 fand in Bad Bederkesa die Sprint- und Langstrecken Kanuregatta statt. Mit dabei waren auch die jugendlichen und erwachsenen Sportler des VKB. Angemeldet hatten sich für diesen Wettkampf insgesamt 17 Vereine, so dass das Teilnehmerfeld aus 217 Sportlern bestand, welche um Medaillen auf 200m, 2000m und 6000m kämpften. Für den VKB gingen Thomas Grassow, Malte Kalter, Bas (...)
Weiter lesen

August 2016

Sprint Weltmeisterschaften der Altersklasse (über 35 Jahre) - von am 6 August 2016


Vom 23.-24.07.2016 fanden im litauischen Trakai die Kanusprint Weltmeisterschaften in der Masters Klasse statt. Dank seines harten und stetigen Trainings konnte unser Vereinskamerad Thomas Kittner auch dieses Jahr wieder an diesem Höhepunkt teilnehmen. Im Laufe der Wettkämpfe stellte sich heraus, dass die Vorbereitung sich bezahlt gemacht hat und, dass Thomas erfolgreich aus Litauen heimkehren k (...)
Weiter lesen

Juli 2016

Torre Vondracek, Simon Tönjes und Paul Tempel holen sich einen Startplatz für die Deutschen Meisterschaften - von am 11 Juli 2016


Am vergangenen Wochenende (08.-10.07.2016) fanden in Hamburg auf der Regattastrecke in Allermöhe die Norddeutschen Meisterschaften statt. Auch der VKB fuhr mit seinen Sportler zu dieser Regatta, um sich mit den anderen Vereinen in Norddeutschland zu messen und Startplätze für die Deutschen Meisterschaften in Brandenburg zu holen. Im Bereich der Herren, in der Leistungsklasse, war der VKB a (...)
Weiter lesen

Mai 2016

Deutsche Meistschaften im Kanumarathon in Kassel - von am 23 Mai 2016


Vom 14. – 15.05.2016 fanden in diesem Jahr die Deutschen Meisterschaften im Kanumarathon in Kassel statt. Vom Verein für Kanusport in Bremen (VKB) nahmen an diesem Wettkampf Thomas Kittner und Klaus Gieres teil. Thomas Kittner belegte in der Altersklasse C (50 – 59 Jahren), auf 21,5 km, den ersten Platz mit einem Vorsprung von ca. 7min auf Platz zwei und einer Fahrzeit von 01:44:43.24. Mit di (...)
Weiter lesen

Outdoor-Messe Bremen - von am 6 Mai 2016


Vom 12. bis zum 13.03.2016 fand in Bremen die Rad & Outdoor-Messe statt. Neben Outdoor-Ständen zu den Themen Gesundheit, Fitness oder Erkundungen der Natur, war auch der Landes Kanu Verband Bremen auf der Messe vertreten. Für die Unterstützung bei der Betreuung des Stands haben sich die drei Sportsfreunde Kai Eggemann, Michael Meyer-Coors und André Kießlich vom VKB gerne bereit erklärt. (...)
Weiter lesen

April 2016

Oster-Trainingslager der Rennsportjugend in Neumünster - von am 21 April 2016


Ende März war ein Teil der Rennsportjugend des VKB zu Gast im Trainingslager in Neumünster. Die drei Sportler im Alter von 14 bis 15 Jahren absolvierten täglich vier Trainingseinheiten. Unter anderem trainierten ihre Sprintfähigkeiten, morgens jedoch stand Ausdauertraining auf dem Plan. Nach der Mittagspause ging es entweder zum Laufen oder in den Hantelraum zum Kraft- und Athletiktraining. (...)
Weiter lesen

Ein gelungenes Masterprojekt - von am 17 April 2016


Vor etwas mehr als einem Jahr haben sich die beiden Maschinenbau Studenten Kai Eggemann und Michael Meyer-Coors für Ihr Masterprojekt zusammengetan und ein Paddelfahrrad gebaut. Mit dem Paddelfahrrad haben sie eine neue Möglichkeit des Trainings für Kanuten erschaffen, auch ohne Wasser 'paddeln' zu können. Was sich vor allem in der kalten Jahreszeit anbietet. Sehr (...)
Weiter lesen

Juni 2015

Bremer Kanuten auf Niedersächsischer Kurzstrecken-Landesmeisterschaft nahezu unschlagbar - von am 9 Juni 2015


Am 6. und 7. Juni fand dieses Jahr die 35. Göttinger Kiesseeregatta statt. Dabei wurden die besten Paddlerinnen und Paddler über die Kurzstreckendistanz (200m und 500m) gesucht. Bei schönstem Wetter konnten die Kanuten vom VKB ihre gute Form für die Regattasaison bestätigen. Bei insgesamt 7 von 8 Rennen der Herren Leistungsklasse konnte sich der VKB über eine Goldmeda (...)
Weiter lesen

Mai 2015

Thomas Kittner mit einen Doppelsieg bei den Kanu-Marathon-Meisterschaften - von am 23 Mai 2015


Am letzten Wochenende fanden in Rheine die Westdeutschen und Deutschen Meisterschaften im Kanu-Marathon statt. Für den VKB gingen Thomas Kittner (Altersklasse Senioren), Simon Tönjes und Jan Dodenhoff an den Start.
Thomas Kittner startete im K1-Rennen der Altersklasse C der Senioren über 21,3 km und konnte mit einer Fahrzeit von 01:37:01.98 Std. das Rennen für sich entsch (...)
Weiter lesen

September 2012

Weltmeisterschaften im Kanumarathon in Rom 2012 - von am 27 September 2012


Vom 18.09 – 23.09.2012 fanden in Rom auf dem Tiber die Weltmeisterschaften im Kanumarathon statt. Es nahmen 34 Nationen mit über 400 Teilnehmern an den Weltmeisterschaften teil. Darunter startete für die deutsche Nationalmannschaft Thomas Kittner. Er fuhr sowohl im Kajakeiner als auch im Kajakzweier über 21,5 Km bei der Altersklasse 50 – 54. Am Donnerstag startete Thomas Kittner in (...)
Weiter lesen

VKB Kanuten erfolgreich in Brandenburg - von am 19 September 2012


Mitte August fanden in Brandenburg auf dem Betzsee die Deutschen Kanurennsportmeisterschaften statt. Dort trafen die besten Kanuten aus allen Bundeslandern auf die Olympiateilnehmer von London und die Juniorennationalmannschaftsfahrer. Nach den Meisterschaften im Kanumarathon waren diese die letzten nationalen Meisterschaften 2012. Nachdem die VKB Athleten bereits von den vorherigen Meistersc (...)
Weiter lesen

Juli 2012

Norddeutsche Meisterschaften 2012 - von am 15 Juli 2012


In diesem Jahr fand die Norddeutsche Meisterschaft im Kanurennsport in Hamburg statt. Dort starteten Athleten aus Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Niedersachsen und Bremen. Mit insgesamt 23 Medaillen, davon 7x Gold, 5x Silber und 11x Bronze, kehrten die Bremer Kanuten nach Hause zurück. Im Kajakvierer der Herren Leistungsklasse gewannen Alexander Minich, Leon Spitzer, Jan Egg (...)
Weiter lesen

Weltcup im Kanu-Marathonrennsport 2012 - von am 15 Juli 2012


Am 22. Juni 2012 fand in Kopenhagen der Weltcup im Kanu-Marathonrennsport statt. Diese Veranstaltung war zugleich auch Qualifikation zur Weltmeisterschaft. Thomas Kittner startete im K1 der Altersklasse 50-55. Diese Altersklasse musste eine 21,5 Km lange Strecke mit 5 Laufportagen, die ca. 200m lang sind, absolvieren. Thomas gewann das Weltcup - Rennen und qualifizierte sich damit für die Wel (...)
Weiter lesen

Mai 2012

DM Marathon 2012 - von am 23 Mai 2012


Am Wochenende vom 19.05. + 20.05.2012 starteten Athleten des Verein für Kanusport Bremen auf der Deutschen Meisterschaft im Kanumarathonrennsport in Rheine. Die einzelnen Strecken wurden in 5,5 Km Runden gefahren. Nach jeder Runde musste eine Laufportage von ca. 200m absolviert werden. Thomas Kittner gewann im Kajakeiner der Altersklasse C, die 21,5 Km fahren mussten, Gold. Damit konnte er seine (...)
Weiter lesen

April 2012

Deutschen Kanurennsport Meisterschaften im Kajakeiner der Leistungsklasse - von am 29 April 2012


Vom 28. – 30.04.2012 fanden die Deutschen Kanurennsport Meisterschaften im Kajakeiner der Leistungsklasse über 200m und 1000m statt. über 200m starteten Alexander Minich und Kai Eggemann. Auf der 1000m – Distanz startete Felix Kumpmann. Kai Eggemann belegte im B-Finale mit 0,004sec Abstand auf den Zweiten den dritten Platz. Damit ist er insgesamt auf den 12.Platz gefahren. Ebenfalls das B â (...)
Weiter lesen

Norddeutsche Meisterschaft im Kanumarathon 2012 - von am 26 April 2012


Am Wochenende vom 21.04. – 22.04.2012 fand zum einen die Norddeutsche Meisterschaft im Kanumarathon und zum anderen die internationale Regatta in Essen statt. Insgesamt drei Athleten des VKBs fuhren zu den Wettkämpfen. Fabian Oetken und Martin Vöge („Bremer Kanu Wanderer“) starteten beim Kanumarathon in Neumünster. Sie mussten eine Distanz von 32,5 Km zurücklegen. Diese wurde in 5 Runde (...)
Weiter lesen

August 2011

Kanumarathon EM 2011 in Frankreich - von am 4 August 2011


Vom 20.-24.07.2011 fand in Frankreich die Kanumarathoneuropameisterschaft statt. Thomas Kittner startete in der Alterklasse 50-54 Jahre. Er musste eine Distanz von 21,5Km (5 Runden) mit Portagen von ca. 200m bewältigen. Seine Gegner kamen aus Spanien, Norwegen, Polen, Tschechien und auch aus dem Austragungsland Frankreich. Nach dem Start setzte sich ein Führungsquartett mit Thomas Kittner an (...)
Weiter lesen

Juni 2011

Internationale Regatta in Bochum - von am 25 Juni 2011


Athleten vom Verein für Kanusport Bremen starteten vom 17.06 – 19.06.2011 auf der internationalen Regatta in Bochum. Das Wetter meinte es nicht gut mit den Aktiven. Sie mussten bei widrigen Bedingungen, es herrschte starker Gegenwind mit Böen von ca. 60 Km/h, paddeln. Die Mannschaft bestand aus den beiden Juniorenfahrern Malte Kalter und Ingo Freiling und aus den beiden Herren Leistungsklasse (...)
Weiter lesen

Mai 2011

Deutsche Meisterschaften 2011 - von am 4 Mai 2011


Vom 29.04.2011 bis zum 01.05.2011 wurden in Duisburg die nationalen Meisterschaften über 200m und 1000m im K1 ausgetragen. über 1000m gingen sowohl Robert Meißner als aus Lukas Rahm an den Start. Leider glückte es ihnen nicht, sich weiter für die Zwischenläufe und Finalläufe zu qualifizieren. über 200m starteten Jan und Kai Eggemann, Alexander Minich und Leon Spitzer. Alex und Kai, de (...)
Weiter lesen

April 2011

Norddeutsche Meisterschaften im Kanumarathon - von am 18 April 2011


Bei der NDM - Marathon am 16.04.2011 in Neumünster holten VKB - Kanuten zweimal den Norddeutschen Meistertitel und einmal gewannen sie eine Bronzemedaille. Malter Kalter (K1 Herren Junioren) gewann sein Rennen nach 21,5 Km mit einem großen Vorsprung. Ihm gleich taten es Thomas Kittner und Andreas Flunker im Touringzweier. Bei seinem ersten Marathonrennen erkämpfte sich Lucas Klemmer in der mà (...)
Weiter lesen

Juni 2009

Pfingstregatta in Wolfsburg - von am 4 Juni 2009


Mit 5mal Gold, 3mal Silber und 3mal Bronze sind die VKB-Kanuten von der Pfingstregatta in Wolfsburg zurückgekehrt.In der Herren Leistungsklasse holte sich Alexander Minich über alle Strecken (200m, 500m und 1000m) die Goldmedaille. über 1000m siegte er vor seinen Mannschaftskameraden Robert Meißner und Thomas Grassow. Thomas Grassow sicherte sich noch über 500m den 2. Platz und über 200 (...)
Weiter lesen

Mai 2009

Saisonauftakt in Göttingen - von am 16 Mai 2009


Gleich zu Beginn der neuen Saison ließen die Kanuten des Verein für Kanusport Bremen mit guten Leistungen aufwarten/aufhorchen? Der noch wettkampf-unerfahrene Nachwuchs stand dabei „den Großen“ in nichts nach. Bei der ersten Rennsportregatta des Jahres, die am letzten April-Wochenende stattfand, fuhren die Leistungsklassefahrer Thomas Grassow und Robert Meißner sowohl über 500 als auch à (...)
Weiter lesen

April 2009

Tourenbootcup in Neumünster - von am 23 April 2009


Am 18. April fand in Neumünster der Tourenbootcup über 19,5 Km statt. Der VKB war mit 4 Athleten vertreten. Mark Zimmermann im K1 Herren Tour Leistungsklasse und Andreas Flunker mit Thomas Kittner im K2 Herren Tour Leistungsklasse konnten sowohl von der internationalen wie auch von der nationalen Konkurrenz nicht geschlagen werden und holten sich somit die ersten Siege der neuen Saison. Simon (...)
Weiter lesen

Juli 2008

Norddeutsche Meisterschaften 2008 - von am 16 Juli 2008


Auf der Norddeutschen Meisterschaft in Schwerin errangen die Athleten des VKB einige Titel. Unter anderem wurde Robert Meißner mit Norbert Eckhardt (KC Limmer) zweiter im K2 über 6000m. Alexander Minich und Leon Spitzer gelang es in einem packenden Finale den K2 200m zu gewinnen.
Weiter lesen