Dezember

Nikolauspaddeln - von am 7 Dezember 2019


Anlässlich des gemeinsamen Nikolauspaddelns mit Störtebeker staunten die Bürgerparkbesucher nicht schlecht, als eine Horde Nikoläuse mit Paddelbooten auf dem Torfkanal vorbeizog und an den einen oder anderen Passanten sogar ein Schokoladennikolaus verteilt wurde. Für die Nikoläuse gab es im Findorffer Torfhafen Glühwein und Kinderpunsch, später nach "getaner Arbeit" Kuchen im Boo (...)
Weiter lesen

September

Paddeln in Emden - von am 4 September 2019


Die Emdener Gewässer erkundeten Wanderpaddler des VKB gemeinsam mit Paddlern unserer Bootshausnachbarn Störtebeker und Welse-Delme-Weser-Paddlern aus Delmenhorst am sonnigen Wochenende 2. bis 4. August 2019. Gezeltet wurde beim Emder Kanu-Club, ruhig, innenstadtnah und natürlich mit direktem Gewässerzugang. Die Paddelausflüge führten auf verschiedenen Wasserwegen in die Emder Innenstadt, in (...)
Weiter lesen

Thomas Kittner erneut Weltmeister in der Altersklasse - von am 3 September 2019


Es geht immer noch.... Thomas Kittner (58) vom Verein für Kanusport Bremen e.V.) war wieder einmal erfolgreich. In der Zeit vom 28.7.-30.07.19 fanden in Turin die European Master Games 2019 statt. Zuerst kamen die Sprintrennen auf dem Lago di Candia, wobei er über die 1000m Strecke jeweils eine Goldmedaille im K2 mit Klaus Gieres in der AK 50-54 und im K4 in der AK 40-44 mit Thorsten Reuter, (...)
Weiter lesen

Trainingslager 2019 - von am 2 September 2019


Trainingslager 2019 Am 18.07 sind die Sportler des Verein für Kanusport Bremen (VKB) für zwei Wochen nach Osnabrück ins Trainingslager gefahren. Direkt nach der Ankunft schnappte sich jeder sein Boot und schon ging es los mit der ersten Einheit. Trotz der extremen Hitze, über die zwei Wochen, wurde das Training mit voller Motivation durchgezogen. Neben den Ausdauer- und Sprinteinheiten wu (...)
Weiter lesen

Juli

Erfolgreiche Bremer Kanuten bei den German Masters in München - von am 17 Juli 2019


Die Sportler der Kanu-Renngemeinschaft Bremen präsentierten sich in einer Top Verfassung auf den German Masters am 29. + 30.6. in München. Die Bremer Kanuten kehrten mit 7 Goldmedaillen, 3 Silbermedaillen und 2 Bronzemedaillen zurück. Klaus Gieres erkämpfte sich im Einer 3 Meistertitel über die 200m, die 500m und die 1000m Strecke in der Altersklasse 50-59 Jahre. Thomas Kittner startete in d (...)
Weiter lesen

Juni

Bremer Kanu-Testival - von am 2 Juni 2019


Am Vergangenen Wochenende (25.05.2019) fand bei stabilen Wetter das erste Kanu-Testival in Bremen am Werdersee statt. Dabei konnten Zuschauer und Interessierte Menschen rund um den Kanusport viele verschiedene Bootstypen ausprobieren an ca. 11 Ständen. Probiert werden konnten SUPs, Surfskies, Faltboote bis hin zum Drachenboot. Wenn dann eine Runde gepaddelt wurde konnte man sich anschließend an (...)
Weiter lesen

April

Anpaddeln vom VKB und Störtebecker - von am 17 April 2019


Am vergangen Samstag (13.04.2019) trafen sich die Sportler des VKBs und dem Störtebecker Kanuverein um 10:00 Uhr, um in die diesjährige Saison mit dem traditionellen Anpaddeln zu starten. Vom VKB waren ebenfalls ein paar der jüngsten Sportler aus der Jugenrennsport-Trainingsgruppe dabei. In einer gemütlichen Runde fuhren sie gemeinsam vom Bootshaus, bis zum Ende des Torfkanals und zurück. (...)
Weiter lesen