September

Gold und Silber für Thomas Kittner bei den Weltmeisterschaften im Kanu-Sprint der Altersklasse - von am 19 September 2018


Der Quelkhorner Thomas Kittner hat im portugisischen Montemor o Velho einen großen Erfolg gefeiert. Bei den Weltmeisterschaften im Kanu-Sprint der Altersklasse wurde er mit seinem Teamkolegen Klaus Gieres Erster im Kajakzweier über 1000m. Sie gewannen das Rennen mit deutlichen Vorsprung. Außerdem stand für Thomas Kittner noch das Rennen im K4 über 500m auf dem Programm. Zusammen mit Klaus (...)
Weiter lesen

Mai

Thomas Kittner und Klaus Gieres hollen sich den zweiten Platz bei der Marathon DM in Kassel - von am 20 Mai 2018


Das Himmelfahrtswochenende stand im Zeichen des Kanumarathons. Auf der Fulda in Kassel wurde die Deutsche Meisterschaft mit internationaler Beteiligung im Kanumarathon ausgetragen. Vom VKB starteten Thomas Kittner, Klaus Gieres, Torre Vondracek und Simon Tönjes. Am Samstag fuhr der 50jährige Klaus Gieres in der Herren Leistungsklasse ein TOP TEN – Ergebnis ein. Normalerweise fährt Klaus in (...)
Weiter lesen

Tag der offenen Tür 2018 - von am 2 Mai 2018


A Samstag den 5 Mai, von 10-16 Uhr, veranstalten wir auf unserem Vereinsgelände einen Tag der offenen Tür. Kanuinteressierte aller Altersstufen sind zum Probepaddeln, Austesten verschiedener Bootstypen und zur Besichtigung des Vereinsgeländes eingeladen.
Weiter lesen

April

Frühjahrsputz beim VKB - von am 15 April 2018


Am Samstag wurde beim VKB der zweite Frühjahrsputz vorgenommen. Beteiligt waren 20 Sportlerinnen und Sportler des VKB, welche sich mit der Pflege von Booten beschäftigten, Steine legten, denn Anbau renovierten und weiteren Tätigkeiten, wie der Pflege des Vereinheimes, nachgingen. Zum Abschluss gab es noch für alle Beteiligten Kuchen und wer wollte, konnte noch eine Trainingseinheit absolviere (...)
Weiter lesen