Juni

Pfingstregatta in Wolfsburg - von am 4 Juni 2009


Mit 5mal Gold, 3mal Silber und 3mal Bronze sind die VKB-Kanuten von der Pfingstregatta in Wolfsburg zurückgekehrt.In der Herren Leistungsklasse holte sich Alexander Minich über alle Strecken (200m, 500m und 1000m) die Goldmedaille. über 1000m siegte er vor seinen Mannschaftskameraden Robert Meißner und Thomas Grassow. Thomas Grassow sicherte sich noch über 500m den 2. Platz und über 200 (...)
Weiter lesen

Mai

Saisonauftakt in Göttingen - von am 16 Mai 2009


Gleich zu Beginn der neuen Saison ließen die Kanuten des Verein für Kanusport Bremen mit guten Leistungen aufwarten/aufhorchen? Der noch wettkampf-unerfahrene Nachwuchs stand dabei „den Großen“ in nichts nach. Bei der ersten Rennsportregatta des Jahres, die am letzten April-Wochenende stattfand, fuhren die Leistungsklassefahrer Thomas Grassow und Robert Meißner sowohl über 500 als auch à (...)
Weiter lesen

April

Tourenbootcup in Neumünster - von am 23 April 2009


Am 18. April fand in Neumünster der Tourenbootcup über 19,5 Km statt. Der VKB war mit 4 Athleten vertreten. Mark Zimmermann im K1 Herren Tour Leistungsklasse und Andreas Flunker mit Thomas Kittner im K2 Herren Tour Leistungsklasse konnten sowohl von der internationalen wie auch von der nationalen Konkurrenz nicht geschlagen werden und holten sich somit die ersten Siege der neuen Saison. Simon (...)
Weiter lesen